Dies sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Bedingungen") von XS News B.V. ("XS News"). Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen gründlich zu lesen. Dessa villkor gäller alla erbjudande, avtal och andra förhållanden mellan XS News och sina kunder (den "Kund(en)"). XS News kann seine Dienstleistungen nur an Kunden erbringen, die diese Bedingungen akzeptieren.
XS News B.V.
New Yorkstraat 10-16
1175 RD Lijnden
Nederland. KVK 08145640
BTW NL8158.36.946.B01
E-Mail: Kontakt-Formular
XS News: XS News B.V., eine private Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach niederländischem Recht (besloten vennootschap met beperkte aansprakelijkheid), mit Sitz und Geschäftsstelle in Lijnden, New Yorkstraat 10-16, 1175 RD. XS News ist im niederländischen Handelsregister unter der Nummer 08145640 eingetragen. XS News wird auch als "wir" und "uns" bezeichnet.
Kunde(n): die natürliche(n) Person(en) oder die juristische(n) Person(en), die die Dienstleistungen von XS News nutzen und einen Vertrag mit XS News abgeschlossen haben.
Parteien: XS News und der Kunde zusammen.
Dienstleistungen: die Dienstleistungen, die XS News erbringt, um über das Netzwerk von XS News Zugang zum Usenet zu erhalten oder um die von XS News bereitgestellten technischen Einrichtungen zu nutzen, um Informationen oder andere Einrichtungen im Namen des Kunden in einer von XS News angebotenen und zwischen dem Kunden und XS News vereinbarten Weise anzubieten.
Vereinbarung: die Vereinbarung über die Dienstleistungen, die zwischen XS News und dem Kunden geschlossen wird.
Usenet: das globale Netzwerk von Nachrichtengruppen, in denen Usenet-Benutzer Informationen, einschließlich Dateien, mit anderen Usenet-Benutzern austauschen können.
Datum der Annahme: das Datum, an dem sich der Kunde online über die Website von XS News registriert und eine Vereinbarung mit XS News eingeht und damit die Anwendbarkeit dieser Bedingungen akzeptiert.
Website: die Website von XS News: www.xsnews.nl.
Der Vertrag zwischen XS News und dem Kunden kommt zustande, sobald der Kunde die Dienste auf der Website abonniert und damit die vorliegenden Bedingungen akzeptiert.
Der Kunde füllt das Online-Registrierungsformular auf der Website aus, wenn er die Dienstleistungen anfordert. Nach Erhalt und Annahme dieses Registrierungsformulars durch XS News erhält der Kunde Zugang zu den Services.
Um die Dienstleistungen zu nutzen, muss sich der Kunde anmelden. Der Kunde ist für die Vertraulichkeit der Anmeldedaten verantwortlich, um eine unbefugte Nutzung seines Kontos zu verhindern.
Wenn der Kunde feststellt oder vermutet, dass Dritte über sein persönliches Abonnement unberechtigterweise Zugang zum XS News-Netzwerk erhalten haben, sollte er dies unverzüglich schriftlich (auch per E-Mail) an XS News melden. Nicht XS News, sondern der Kunde ist zu jeder Zeit für die Verwendung seines Abonnements verantwortlich und haftet für Schäden oder Verluste infolge einer unsachgemäßen Verwendung des Dienstes dieser Art.
XS News wendet die Preise für Produktpakete an, wie sie auf der Website angegeben sind. Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer.
XS News akzeptiert ausschließlich Zahlungen über die auf der Website angegebenen Zahlungsarten.
Wählt der Kunde das Lastschriftverfahren als Zahlungsmethode, ermächtigt der Kunde XS News, den Rechnungsbetrag von dem angegebenen Konto des Kunden per Lastschrift einzuziehen. Der Kunde stellt sicher, dass der Saldo des angegebenen Kontos ausreichend ist.
Der Kunde zahlt den Preis des Produktpakets, je nach gewählter Zahlungsmethode, sofort oder spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss.
Wenn der Kunde in Verzug ist, schuldet er XS News die gesetzlichen Verzugszinsen für den Zeitraum des Verzugs. Alle angemessenen außergerichtlichen Inkassokosten werden dem Kunden ebenfalls in Rechnung gestellt.
XS News bietet dem Kunden die Wahl zwischen den folgenden Arten von Produktpaketen, die jeweils für eine unterschiedliche Dauer Zugang zu den Diensten bieten:
Abonnement: Der Kunde erhält Zugang zu den Dienstleistungen gemäß der Beschreibung des gewählten Abonnements. Bei einem Abonnement kann der Kunde die Dauer wählen, für die der Vertrag abgeschlossen wird, nämlich für einen Monat oder ein Jahr. Nach Ablauf dieser Laufzeit verlängert sich das Abonnement automatisch um den gleichen Zeitraum, es sei denn, der Kunde kündigt das Abonnement vor Ablauf mit der in Artikel 20 genannten Kündigungsfrist.
Prepaid: Mit einem Prepaid-Produktpaket erhält der Kunde Zugang zu den Dienstleistungen gemäß der Beschreibung des gewählten Produktpakets und für die Dauer des gewählten Prepaid-Pakets. Der Zugang des Kunden endet, sobald die gewählte Laufzeit des Produktpaketes endet.
Sperre: Der Kunde erhält Zugang zu den Services für einen unbestimmten Zeitraum gemäß der Beschreibung des gewählten Produktpakets. Der Zugang des Kunden endet, sobald die gewählte Datenmenge des Produktpaketes verbraucht ist.
Verträge über ein Prepaid- oder Block-Produktpaket enden automatisch, sobald das Prepaid-Produktpaket in seiner Laufzeit endet und das Block-Produktpaket durch Verbrauch der gewählten Datenmenge endet.
Abonnements, ausgenommen Probeabonnements, verlängern sich nach Ablauf der Laufzeit automatisch um die gleiche Laufzeit wie das ursprüngliche Abonnement, es sei denn, der Kunde kündigt das Abonnement vor Ablauf unter Beachtung der folgenden Hinweise:
Bei einem Abonnement für einen Monat gilt eine Kündigungsfrist von sieben Tagen vor Ablauf des Abonnements.
Bei einem Jahresabonnement gilt eine Kündigungsfrist von dreißig Tagen vor Ablauf des Abonnements.
Nach der automatischen Erneuerung des Abonnements kann der Kunde das Abonnement mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Der Kunde kann den Vertrag über das Kündigungsformular auf der Website kündigen: https://www.xsnews.nl/dl/cancel_en.pdf. Der Kunde kann auch per E-Mail an Kontakt-Formular
XS News kann den Vertrag sofort kündigen, ohne zur Zahlung von Schadenersatz oder Entschädigung verpflichtet zu sein, wenn folgende Ereignisse eintreten:
Der Kunde ist in Konkurs gegangen oder befindet sich im Zahlungsaufschub;
Für den Kunden gilt eine gesetzliche Schuldensanierung im Sinne des Gesetzes über die Schuldensanierung natürlicher Personen (Wet Schuldsanering Natuurlijke Personen);
Der Kunde wird unter Vormundschaft gestellt oder verstirbt;
Der Kunde kann aufgrund anderer Umstände nicht mehr frei über sein Vermögen verfügen;
Alle Angebote und Kostenvoranschläge ("Angebot") von XS News sind freibleibend, sofern nichts anderes vereinbart ist.
Ein Angebot enthält eine vollständige und spezifische Beschreibung der Dienstleistungen, der (regelmäßigen) Kosten und der Bedingungen. Diese Bedingungen werden dem Angebot beigefügt.
XS News wird personenbezogene Daten von Kunden bei der Ausführung der Dienstleistungen im Rahmen der Vereinbarung verarbeiten. XS News hält alle geltenden Gesetze und Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre ein, insbesondere die Allgemeine Datenschutzverordnung (Algemene verordening gegevensbescherming) und das niederländische Gesetz über Telekommunikation (Telecommunicatiewet). In unserer Datenschutzerklärung können Sie nachlesen, welche Daten wir sammeln und wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden. Sie finden unsere Datenschutzrichtlinie hier: https://www.xsnews.nl/en/privacypolicy.html
Es ist zu jeder Zeit untersagt, über die Dienste in irgendeiner Weise die geistigen Eigentumsrechte Dritter zu verletzen, insbesondere urheberrechtlich geschützte Informationen oder Produkte über das Usenet anzubieten, zu teilen, zu versenden oder zu speichern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den rechtlichen Status der anwendbaren geistigen Eigentumsrechte zu kontrollieren, bevor eine Nachricht über den Service von XS News zur Verfügung gestellt wird. Wenn ein Kunde urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne die Zustimmung des Urheberrechtsinhabers hochlädt, behält sich XS News das Recht vor, die Nachricht auszusetzen und das Abonnement zu beenden.
Geistige Eigentumsrechte, wie z.B. Urheberrechte, können auf die über das Usenet-Netzwerk verfügbaren Daten übertragen werden. XS News handelt ausschließlich als Internet-Vermittler und genauer gesagt als Zugangsanbieter (doorgeefluik). Die Kunden stellen aus eigener Initiative Informationen in das Usenet ein. Die in das Usenet-Netzwerk eingestellten Informationen werden von XS News nicht überwacht, ausgewählt und/oder verändert. XS News hat keinen Einfluss auf den/die möglichen Empfänger der von Kunden geposteten Informationen. XS News haftet nicht für Schäden, die durch Kunden verursacht werden, die Informationen über die Services bereitstellen, teilen, senden oder speichern.
Der Kunde stellt XS News von jeglichen Schadensersatzansprüchen Dritter frei, die diese Dritten gegenüber XS News in irgendeiner Weise geltend machen könnten, insbesondere in Bezug auf Schäden im Zusammenhang mit der Verletzung geistiger Eigentumsrechte durch Dritte.
XS News ist im Falle höherer Gewalt nicht verpflichtet, seine Verpflichtungen aus dem Vertrag zu erfüllen. Höhere Gewalt liegt vor, wenn XS News seine Verpflichtungen aufgrund eines oder mehrerer Umstände, die XS News nicht zuzurechnen sind, nicht angemessen erfüllen kann.
Während des Zeitraums, in dem höhere Gewalt vorliegt, kann der Kunde seine Verpflichtungen aus dem Vertrag aussetzen. Dauert dieser Zeitraum länger als 2 Monate, können sowohl der Kunde als auch XS News die Vereinbarung auflösen, ohne zur Zahlung von Schadenersatz verpflichtet zu sein.
>Wenn XS News bereits einen Teil der sich aus der Vereinbarung ergebenden Verpflichtungen erfüllt hat, bevor die höhere Gewalt eintrat, und dieser Teil einen unabhängigen Wert hat, kann XS News eine Rechnung für diesen erfüllten Teil der Vereinbarung schicken.
Wenn XS News für direkte und/oder indirekte Schäden des Kunden haftet, die sich aus einem (zurechenbaren) Versäumnis bei der Erfüllung der Vereinbarung oder einer anderen Verpflichtung von XS News ergeben, dann ist die Haftung in jedem Fall auf den Betrag beschränkt, den XS News für die erbrachten Dienstleistungen erhalten hat, höchstens jedoch auf EUR 4500,-.
Nichts in diesen Bedingungen schließt die Haftung von XS News aus oder beschränkt sie, wenn diese nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann, wie z.B. im Falle von Vorsatz oder grobem Verschulden von XS News.
XS News haftet nicht für Schäden des Kunden, die durch andere Kunden, die die Dienste von XS News nutzen, verursacht werden.
XS News haftet nicht für Schäden, die bei Kunden und/oder Dritten durch Informationen entstehen, die der Kunde oder ein Dritter im Usenet-Netzwerk teilt oder hochlädt. Die von den Kunden im Usenet-Netzwerk hochgeladenen oder geteilten Informationen werden von XS News nicht überwacht. XS News hat keinen Zugang zu diesen Informationen und kann die Informationen nicht entfernen. Wenn XS News einen Bericht über unrechtmäßige Informationen erhält, die von einem Kunden im Usenet-Netzwerk geteilt wurden, wird XS News diesen Bericht an den betreffenden Hosting-Provider weiterleiten.
Der Kunde haftet in jedem Fall für die Folgen eines Versagens der Leistung von XS News gegenüber Dritten, das durch das Verhalten des Kunden verursacht wurde oder daraus resultiert.
Soweit gesetzlich zulässig, schützt der Kunde XS News vor allen Verbindlichkeiten, Schäden, Verlusten und Kosten (einschließlich Vergleichskosten und angemessener Anwaltsgebühren), die sich aus Ansprüchen Dritter ergeben, denen aufgrund der Erfüllung des Vertrags und der Erbringung der Dienstleistungen ein Schaden entsteht, es sei denn, die Ursache kann XS News zugerechnet werden.
Für den Fall, dass Dritte XS News haftbar machen, wird der Kunde XS News sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich unterstützen und alles tun, was unter den konkreten Umständen vernünftigerweise von ihm erwartet werden kann.
XS News und der Kunde werden alle Informationen, die sie im Rahmen des Vertrages austauschen, Dritten gegenüber vertraulich behandeln. Informationen gelten als vertraulich, wenn sich dies aus der Art der Informationen ergibt oder wenn die Informationen von XS News und/oder dem Kunden ausdrücklich als vertraulich bezeichnet werden.
Vertrauliche Informationen sind in jedem Fall Passwörter und Anmeldedaten des Kunden, der gesamte Verkehr und die gesamte Kommunikation des Kunden sowie alle anderen Informationen über XS News, die von XS News zum Zeitpunkt der Bereitstellung an den Kunden als vertraulich bezeichnet wurden.
Vertrauliche Informationen umfassen keine Informationen, die bereits öffentlich zugänglich sind, die unabhängig und ohne Zugang zu den vertraulichen Informationen der anderen Partei entwickelt wurden, die rechtmäßig von einem Dritten erhalten wurden oder die aufgrund einer gesetzlichen Bestimmung oder eines Gerichtsbeschlusses öffentlich zugänglich gemacht werden mussten.
Wenn XS News (Teile) dieser Bedingungen nicht durchsetzt, kann dies nicht als Zustimmung oder Verzicht auf das Recht ausgelegt werden, sie zu einem späteren Zeitpunkt oder gegenüber einem anderen Kunden durchzusetzen.
Der Kunde kann seine Rechte und Pflichten gemäß diesen Bedingungen und der Vereinbarung zwischen XS News und dem Kunden nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von XS News an Dritte übertragen.
XS News kann im Falle einer Fusion, eines Erwerbs oder einer Veräußerung von Vermögenswerten, per Gesetz oder anderweitig alle Rechte und Pflichten aus diesen Bedingungen abtreten und/oder übertragen.
XS News kann diese Bedingungen während der Laufzeit der Vereinbarung ändern, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist. Im Falle einer Änderung wird XS News die neuen Bedingungen per E-Mail an seine Kunden senden und/oder anderweitig bekannt geben.
Vereinbarungen von oder Verpflichtungen für XS News, die von der Vereinbarung oder diesen Bedingungen abweichen, sind nur verbindlich, wenn XS News diese dem Kunden schriftlich bestätigt hat.
Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen und/oder der Vereinbarung als rechtswidrig, nichtig, anfechtbar oder anderweitig nicht durchsetzbar angesehen wird, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit anderer Bestimmungen dieser Bedingungen und der Vereinbarung. Der rechtswidrige, nichtige, anfechtbare oder anderweitig nicht durchsetzbare Teil wird durch eine gültige und durchsetzbare Bestimmung ersetzt, die dem Zweck und der Zielsetzung der ersetzten Bestimmung so nahe wie möglich kommt.
Alle Rechtsansprüche des Kunden gegen XS News unterliegen einer Verjährungsfrist von einem Jahr ab dem Zeitpunkt der Entstehung des Rechtsanspruchs. Die Unterbrechung der Verjährung erfolgt nach den allgemeinen gesetzlichen Regeln.
Der Kunde ist verpflichtet, XS News unverzüglich schriftlich oder per E-Mail über jede Änderung seiner (E-Mail-)Adresse zu informieren. Wenn XS News den Kunden schriftlich kontaktieren muss, hat XS News diese Verpflichtung erfüllt, wenn die Mitteilung an die letzte Adresse gerichtet ist, die der Kunde XS News schriftlich mitgeteilt hat.
Die mitteleuropäische Zeit (MEZ) gilt für die Berechnung aller Vertragsfristen und -bedingungen sowie für alle vertraglich festgelegten Zeitangaben.
Diese Bedingungen und alle Vereinbarungen zwischen XS News und dem Kunden unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht.
Soweit nicht zwingendes Recht entgegensteht, werden alle Streitigkeiten und Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen und/oder Verträgen ergeben, ausschließlich dem zuständigen Gericht in Amsterdam vorgelegt.